02.10.2010: 4000 € Spende aus Benefizveranstaltung in Pilsting für Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Schritt für Schritt helfen

Am Samstag, 04. September fand ein großer Benefiztag für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn und den Klinikclowns statt.
Kommen – Gehen – Walken – Joggen – Laufen – Helfen
Der gute Zweck zu Helfen stand im Vordergrund, gemeinsam etwas Großes für kranke Kinder zu erreichen und somit freuten sich die Veranstalter über jede Anmeldung, jeden Besuch, ob Sportler oder nicht.
Die Strecke durch Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) bewegte sich über 3 km und wer noch nicht genug hatte, konnte sie ein zweites Mal (6km) gehen, walken oder laufen.
Ca. 400 Teilnehmern, aufgeteilt in Walker, Läufer, Geher und Jogger, nahmen teil.

Ab 15 Uhr ging es an den Start.
Übergangslos ging es weiter mit einem großen Rahmenprogramm. Für die Kinder stand eine Hüpfburg sowie die Kinderkiste von Sabine Winner bereit. Bei Kaffee und Kuchen, Würstl oder Pizza durften sich alle auf den Besuch von“ Zauberer“ Günther Beck und den Musikern Helmut und Otto freuen.

Ab 20 Uhr begann das große OPEN AIR mit den Bands SIXTY UP und der ZETTLWIRTSCHAFT sowie einigen Showtanzgruppen und großer Tombola.
Mit ca. 700 Gästen, gemischt in Jung und Alt, war für jeden Besucher das Richtige an Einlagen und Musik dabei!

Das Foto zeigt die Spendenübergabe durch die Veranstalter, allen voran die Familie Zettl. Mit auf dem Foto sind auch von der Kinderkrebshilfe Rotal-Inn der 1. Vorstand Josef Hofbauer, der den Scheck entgegennimmt, sowie Rainer Schmidt als 2. Vorstand (hinten links) und Hildegard Aigner (hinten rechts).